Eine Woche Häkelsommer

Hallo Ihr Lieben!

Ja mit dem Häkelsommer bin ich um diese Jahreszeit etwas spät dran. Habe aber jetzt erst die Anleitung für diese schönen Häkelblumen bei farbenmix.de gefunden.
Für diese Größe an Blumen habe ich die schönen grellen Farben von Woll But "Camilla"
(Material: 100 % Baumwolle Lauflänge: 50 Gramm = ca. 125 Meter)

und aus unserem Wollladen habe ich "Meine Wolle - Pro Lana" Basic Cotton, ebenfalls in der gleichen Stärke bekommen.

Die Häkelanleitung ist recht einfach erklärt. Lande komischerweise immer bei farbenmix.de, wenn ich irgendwelche Anleitungen für Textilien bei Google suche. Jedenfalls kann man an jedem Tag in der Woche eine andere Blume häkeln. Deshalb nennt sich die Anleitung so.
Was ich jetzt mit diesen Blumen machen werde, weiß ich noch nicht genau. Aber es werden sicher noch mehr werden. Man kann sie auch kleiner und dünner mit 3 Fäden Sticktwist häkeln. Sticktwist ist noch etwas Strapazierfähiger. Werde mir sicher noch einige Jeansklamotten mit diesen Blumen verzieren. PEACE
Herzlichen Dank fürs Anschauen!


Kommentare:

  1. Die sind aber echt wunderschön! Sowas kann man das ganze Jahr zaubern! Blumen gehen immer.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Macht nix elli. blümchen passen immer. gefallen mir gut.

    alles liebe und gute, vor allem gesundheit, ohne sie ist alles nichts,

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  3. Die Blümchen sind traumhaft schön!

    AntwortenLöschen