Papierrosen falten

Hier zeige ich Euch jetzt mal was man aus gutem Geschenkpapier noch machen kann ausser  damit Eure Geschenke einzupacken: Dafür benutze ich das Struckturpapier von Profissimo, welches ich dafür besonders geeignet halte.

Material: 
  • Strukturpapier, oder anderes strapazierfähiges Geschenkpapier
  • Grünes Tonpapier und Crimper (z.B. von Stampin' Up ) für die Blätter
  • eine gute Papierschere
  • Guten Kleber ( z.B. Pritt Gel )
  • Stickles GlitterGlue
Die Blätter habe ich aus grünem Tonpapier gemacht : Habe mir Streifen, ca. 4 cm breit, aus dem Bogen geschnitten und längs in der Mitte gefaltet und dann leicht schräg durch den Crimper gezogen. Dann werden in der Bruchkante halbe Blätter ausgeschnitten und diese auseinandergefaltet. So erhält man dann schöne Blätter.

Ebenso wird ein Streifen je nach Blütengröße von der Geschenkpapierrolle abgeschnitten ( für die kleinen Röschen ca. 2 cm - zusammengefaltet 0,5 cm s. Zeichnung ). Das Ganze habe ich nach dieser Technik : s. Videoclip 




Wobei ich aber zwischendurch etwas Kleber immer wieder dazwischen abtupfe und alles etwas platter lege, damit die Blüten später auf den Karten nicht dick auftragen. Ist etwas Übungssache bis man seine eigene Technik etwas verfeinert hat. Den Zipfel von der Mitte klebe ich nach paar Runden schon dazwischen und die letzten Runden dann dadrüber weg. Den Schluß stecke ich dann mit etwas Kleber in eine Falte hinten rein und fixiere das Ganze noch mit Kleber.






Wenn der Kleber getrocknet ist klebe ich die Blätter hinten auf die Spitze. Danach können noch die Ränder der Blüte mit dem Glitter von Stickles überzogen werden. Jetzt zur Weihnachtszeit schaut es besonders schön in Silber oder Gold aus.



Grüßle

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elli,

    Du bist vor kurzem ins Stempelcafe gestolpert und ich habe mir dann, wissbegierig wie ich bin, dein Blog angeschaut und sehe gleich etwas, was mit super gefällt. Probiere nämlich selbst immer aus verschiedenem Material Blömscher zu kreiren. Werde Deine Idee bei nächster Gelegenheit umsetzen. Danke für den tollen WS.

    Liebe Grüße Margret

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elli,

    gerade entdecke ich Deinen tollen Blog - so ein Lichtblick bei so einem Wetter ist schon toll. Du machst ganz wunderbare Sachen, besonders Deine Röschen sind klasse.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen