Alte Kalender

Aus Alt mach Neu
Eine Freundin hatte mich die Tage darauf gebracht, aus meinem alten Wandkalender "Walkers of the Wind" von 2004 - den ich irgendwie zu schade für den Müll fand - schöne Papiertragetaschen zu falten. Die aus dem Handel sind ja oft teuer genug und so hat man dann sehr Spezielle noch dazu.
Habe immer zwei Bilder aneinander geklebt und oben den Rand als Verstärkung umgeklappt, unten zur Tüte gefaltet und zugeklebt. Dann benötigt die Tasche noch Riemen oder Kordel. In diesem Fall bevorzugte ich doch eher die Kordel. Habe auf jeder Seite recht kleine Löcher mit der Zange gestanzt und dann die Kordel in zwei gleich lange Stücke geschnitten und durch die Löcher gezogen. Allerdings so, das die Enden jeweils immer nach innen zeigen und dann jeweils einen Knoten gemacht. Bei Bändern würde ich noch innen etwas dagegen kleben, weil sich sonst der Knoten doch schon mal durchmogelt.
Fertig
                                                Grüßle

1 Kommentar: